Interessen

Themenschwerpunkte:
Gesellschaft: Digitalisierung, Maschinenethik, Integration, Bildungssystem
Pi-Zahlen auswendig lernen: [Derzeitiger Stand: 03.10.2017 1000 Zahlen fehlerfrei, bis 1500 mit ein paar Ungenauigkeiten]
Philosophie: Determinismus & Willensfreiheit, ethische Fragestellungen, Vegetarische/vegane Ernährung (aus ethischer Perspektive bin ich durchaus dafür, leider schmeckt mir Fleisch so gut)
Politik/Wirtschaft: Bedingungsloses Grundeinkommen, Unternehmensberatung, pluralistische Ökonomik (Insbesondere Kritik an der neoklassischen Schule), Innovationen & Start-Ups
Literatur & Kunst: Insbesondere die Werke von Kleists und van Goghs
Schach: [Derzeitiger Stand: 03.10.2017  DWZ 1484, Elo 1684, auf diese Leistung bin ich wirklich nicht stolz und ich werde in Zukunft daran arbeiten, ein höheres Rating zu erreichen]